Meine Leistungen

Als kreativer Experte bin ich dein Spezialist für digitale Produkte, Webdesign, Corporate Designs und Brands, bei dem jeder einzelne Handgriff sitzt.

Konzeption

Die Konzeptionsphase bildet den Baustein ​​für jedes erfolgreiche Projekt. Ich gehe den Bedürfnissen der Nutzer und Kunden auf den Grund und identifiziere die Ziele. Dies gibt mir den Ausgangspunkt für ein wirkungsvolles Projekt.

Design

Ich entwickele Lösungen, die sich an Kunden orientieren. Dazu reduziere ich das Design auf wesentliche Merkmale und konzentriere mich auf das, was wichtig ist – einfache, ansprechende Erlebnisse, die funktionieren. Online wie offline.

Umsetzung

In der Bauphase wird Vision Realität. Egal ob digitales Produkt oder klassische Print-Medien. Ich richte dein Projekt in Hinblick auf die Zukunft mit der nötigen Skalierbarkeit aus und betreue das Projekt auch gerne nach Übergabe weiterhin.

Digitale Produkte, die Menschen gerne nutzen

Ich gestalte attraktive digitale Produkte und Webseiten, die die Geschichte einer Marke erzählen. Jeder kann dafür sorgen, dass Dinge gut aussehen. Die Wirkung und Effektivität gepaart mit gutem Design ist für mich alles. Aus diesem Grund konzentriert sich mein digitaler Designprozess auf eine Gestaltung, eine moderne Marke mit authentischen Beziehungen aufzubauen.

  • Analyse & Konzeption
  • Prototyping
  • Web- & Screen design
  • App-Design (UI/UX)
  • E-Commerce
  • Realisierung

Branding, welches in Erinnerung bleibt

Eine Marke ist nicht nur ein Logo. Es ist eine Plattform, die die Art und Weise vereinheitlicht, wie die Welt sie sieht. Kunden von heute erwerben nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern schließen sich der Marke an. Ich gebe dem Branding, die Sorgfalt, die es verdient und schneide das Design auf die Bedürfnisse der Nutzer zu, um eine Identität zu schaffen, die sich von anderen abhebt und in Erinnerung bleibt.

  • Logo Design
  • Corporate Design
  • Geschäftsausstattung
  • Design-Richtlinien
  • Social Media Content 
  • Print-Werbemittel

Inhalte, die eine Marke aufbauen

Authentische Verbindungen zwischen Marken und Menschen werden hergestellt, wenn Inhalte die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf sich ziehen und die Botschaft der Marke zum Ausdruck bringen. Wenn der Inhalt und das Design die Mission eines Unternehmens oder Produkt widerspiegelt und die Konversation fördert, wird dieser zu einer der mächtigsten Formen der Markenbildung.

  • Inhaltsstrategie
  • Konzept & Planung
  • Social Media Content
  • Produktfotografie
  • Retusche
  • Videorealisierung

Textilien, die elementar überzeugen

Durch meine Erfahrung in der Fashion- und Modebranche stehe ich für eine professionelle Planung und Produktion für Textilien in Klein- oder Großserien im Bereich Textildruck, Veredelung und Merchandise. Dabei realisiere ich Kleidung mit dem höchsten Maß an Qualität intern in meinem Studio oder greife bei komplexen und größeren Projekten auf mein Wissen und das Know-How meiner langjährigen Partner zurück.

  • Textildesign
  • Produktentwicklung
  • Textilveredelung
  • Produktmanagement
  • E-Commerce
  • Merchandise